Tod und Wiedergeburt

 


Lama Ole Nydahl

 

Das neue Buch von lama Ole Nydahl
Lama Ole Nydahl ist ein buddhistischer Lehrer mit zehntausenden Schülern in aller Welt.

Während der Hochzeitsreise mit seiner Frau Hannah begegneten sie 1968 dem 16. Gyalwa Karmapa, dem Oberhaupt der Karma-Kagyü-Schule des tibetischen Buddhismus. Der 16. Karmapa beauftragte die beiden nach mehrjähriger Ausbildung im Himalaya, im Westen den Diamantweg-Buddhismus zu lehren und buddhistische Zentren zu gründen.

Mittlerweile hat Lama Ole Nydahl mehr als 600 Meditations- und Studienzentren der Karma-Kagyü-Linie gegründet und ist damit der wohl bekannteste westliche buddhistische Lehrer. Mehr als 150 Zentren und Gruppen befinden sich im deutschsprachigen Raum, womit die Karma-Kagyü-Linie eine der populärsten buddhistischen Traditionen im Westen geworden ist.

Die Frische, die Lama Ole Nydahl ausstrahlt, vermittelt einen Eindruck davon, was jeder durch die Erfahrung des eigenen Geistes erreichen kann. Er gilt auch als „Buddhas bester Mann im Westen“ (laut Frankfurter Allgemeine Zeitung, 2. September 2001, und Bild der Frau, 29.08.1994).

Weiter lesen >>

 

Lama Ole Nydahl   Veranstaltungen mit Lama Ole Nydahl   Lama 24H - Der Film
Lama Ole Nydahl  
Lama Ole Nydahl
 
Lama Ole Nydahl

Lama Ole Nydahl gehört zu den bekanntesten Buddhisten des  Westens und unterrichtet seit fast vierzig Jahren als buddhistischer Lehrer in  der ganzen Welt. Allein im deutschsprachigen Raum hat er mehr als 150 Meditations- zentren gegründet. www.lama-ole-nydahl.de

 

  Er reist zweimal im Jahr um die Erde, ist fast täglich in einer anderen Stadt und lehrt mit unendlicher Hingabe den Buddhismus. Eine Auswahl der Vorträge und Kurse von Lama Ole Nydahl, Reiseplan und Informationen zum Diamantweg-Buddhismus. www.diamantweg.de   Wie kann jemand über 40 Jahre hinweg pausenlos, selbstlos, fast 24 Stunden täglich für eine Sache unterwegs sein? „Ich tue, was zu tun ist“, sagt Lama Ole Nydahl. Der Film „Lama 24H“ begleitet ihn auf seinen Reisen. Trailer, Bilder, Making-Of.
www.lama24h.com
Twitter Facebook

® Buddhistischer Dachverband Diamantweg der Karma Kagyü Linie e.V. (BDD), Thadenstr. 79, 22767 Hamburg, Bildrechte: Buddhismus Stiftung, Knaur | Impressum